Nachruf
Zum Tode von Markus Keßner

Im September 2017 ist unser Partner und Freund Markus Keßner verstorben.

Im Jahr 2000 hat Herr Keßner unsere Ingenieurgesellschaft mitbegründet. Seither war er als Gesellschafter und Geschäftsführer eine tragende Säule unseres stetigen Wachstums und hat unser Büro und seine Tätigkeitsfelder entscheidend mitgeprägt.

Seinen Beruf als konstruktiv arbeitender Bauingenieur hat er mit Leidenschaft gelebt.
Seine Rolle als Unternehmer hat er emotional und engagiert erfüllt.

Gemeinsam haben wir anspruchsvolle Projekte bearbeitet, wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und sind als Team erfolgreich gewesen.

Im Umgang mit seiner Erkrankung hat er eine unglaubliche, immer nach vorne orientierte mentale Stärke bewiesen. Wir nehmen dies zum Auftrag, das Unternehmen in seinem Sinne nach vorne blickend weiterzuführen.

Markus, Du fehlst uns. Für die gemeinsame Zeit sind wir dankbar, wir sind gute Freunde geworden.

 

Markus Kessner

Dipl.-lng. Univ. Markus Keßner

geboren 1964 in Mühldorf am lnn

2014 Eintragung in die Liste der Fachkundigen Personen für die Wiederkehrende Bauwerksprüfung I Mitglied Nr. 801277
2011 Eintragung in die Liste der Beratenden Ingenieure der Bayerischen Ingenieurekammer Bau I Mitglied Nr. 12618
2008 Eintragung in die Liste der Nachweisberechtigten für Standsicherheit der Bayerischen Ingenieurekammer Bau I Mitglied Nr. 60488
2008 Eintragung in die Liste der Bauvorlageberechtigten Ingenieure der Bayerischen Ingenieurekammer Bau I Mitglied Nr. 52436
2001 Gesellschafter und Geschäftsführer der Berk + Partner Bauingenieure GmbH
1996 – 2000 Ingenieurtätigkeit als Tragwerkplaner im Hochbau:
Ingenieurbüro Berk, München
Weber und Poil, Harnburg
Abelein & Dr. Jankowski, München
1996 Beendigung des Studiums nach 8 Semestern
1995 Studentenwettbewerb des Münchner Architekten- und lngenieurevereins, 1. Platz
1991 – 1996 Studium des Bauingenieurwesens an der TU München