Trotz Corona: Unsere Baustellen laufen weiter, der Bürobetrieb auch …

Noch vor den offiziellen Ausgangsbeschränkungen wurden bei ALLEN Mitarbeitern zu Hause, soweit noch nicht vorhanden, Homeoffice-Arbeitsplätze eingerichtet. Wir arbeiten in 2 Teams, die sich wochenweise konsequent abwechseln: Ein Team vor Ort im Büro, ein Team im Homeoffice. So können wir nach wie vor alle Baustellen mit Plänen versorgen und sind jederzeit erreichbar. Bei Vor-Ort-Terminen werden natürlich alle nötigen Hygienemaßnahmen eingehalten. Unsere regelmäßigen Teamsitzungen und Bürobesprechungen finden dank neuester digitaler Kommunikationsmöglichkeiten…

Update aus Hamburg …

20191003_170434 (Individuell) (Individuell)

Unsere Hamburger Baustelle „MotelOne“ ist im 3.OG angekommen. Die Decke über 3.OG ist noch für Februar eingeplant, ca. 4 Wochen später das 4.OG. Die Baustelle am Herrengrabenfleet liegt in prominenter Lage in Sichtweite zur Elbphilharmonie (auf dem Baustellenbild oben links).

Richtfest in der Birkerstraße

1822_Birker_Richtfest

Nachdem die letzte Decke betoniert ist, wurde das Richtfest gefeiert. Auch wenn das Gebäude keinen Holzdachstuhl besitzt, wurde vom Zimmerer Jan-Hinnerk Köhncke feierlich der Richtspruch verkündet. Der Richtkranz – mit Bändern mit guten Wünschen für das Gebäude und seine Nutzer versehen – wurde für alle sichtbar nach oben gezogen. Wenn stets fleißg gearbeitet wird, muss auch ein wenig Zeit zum Feiern sein. Es war ein gelungenes Fest mit Nachbarn, Studierenden,…