tg-unterfoehring1

Bauherr:
Gemeinde Unterföhring
Architekt:
Werner Consult, Wien
Leistungsphasen:
1-6, 8


Auf dem Bürgerfestplatz der Gemeinde Unterföhring entsteht eine eingeschossige Grossgarage mit 500 unterirdischen und 500 oberirdischen Parkplätzen.

Die Parkgebäude hat einen 4-schiffigen Grundriss, wobei jede Parkgasse über 16,5m frei gespannt ist. Es gibt daher keine störenden Stützen in den Fahrbereichen.

Die Decke wird auch als Festplatz der Gemeinde genutzt und wurde daher für Schwerlastbefahrung bis SLW60 und den Betrieb von schweren Fahrgeschäften bemessen.

Die Stützen wurden einschliesslich der Fundamente weitgehend als Fertigteile vorproduziert. Daraus resultieren erhebliche Vorteile hinsichtlich Bauzeit und Entfall von Chloridschutzmassnahmen.

Bei diesem Bauvorhaben haben wir auch die Planung der Baugrubensicherung und die Elementplanung  sämtlicher Fertigteile übernommen.

 

tg-unterfoehring4

 

tg-unterfoehring5

 

tg-unterfoehring6

 


zurück zu Ingenieurbauten und Parkbauten