Richtfest bei Amazon

In der Parkstadt Schwabing wurde Richtfest gefeiert:
Die neue Deutschlandzentrale von Amazon ist kurz vor der Fertigstellung.
Der Rohbau sowie Teile der Fassade des Bürogebäudes mit oberirdisch ca. 37.000 m² BGF wurde in einer rekordverdächtigen Bauzeit von nur 11 Monaten fertiggestellt.
Die Argenta Internationale Immobilien Anlagengesellschaft mbH (Bauherr) feierte das in Anwesenheit aller Bau- und Planungbeteiligten mit einem kleinen Festakt. In Vertretung für Herrn Oberbürgermeister Dieter Reiter kam Münchens Wirtschaftreferent Herr Clemens Baumgärtner, der in seiner kurzen Ansprache vor allem die wirtschaftliche Bereicherung durch die in Kürze bevorstehende Eröffnung des Konzerns in Münchens betonte.
Geplant wurde das Gebäude von GSP Architekten, Berk + Partner erbrachte die gesamten Leistungen der Tragwerksplanung.


Bei strahlendem weiß-blauen wurde anschließend die Firstkrone in den Münchner Himmel gehoben.